Vielen Dank für die anhaltende Spendenbereitschaft

Einen Monat nach Beginn des schrecklichen Kriegs in der Ukraine können wir es immer noch nicht fassen. Wir sind daher absolut geflasht von der Hilfsbereitschaft, die wir bei unserem Verein Begegnungen mit Menschen e.V. beobachten konnten. Unser Vorstand Andreas Bauer alias Ranger bekommt ständig neue Anfragen von Freunden, alten und neuen Bekannten, die Ideen haben, wie man den Menschen in der Ukraine helfen könnte.

Konzertlesung

Letzte Woche fand eine Konzertlesung mit Yume Hanusch und Birgit Sassmannshaus mit ihrem Sprecher Michael Atzinger in Pfaffing statt. Dort konnten die Zuschauer*innen nicht nur an unsere Ukraine-Soforthilfe spenden, sondern hatten auch die Möglichkeit in diesen schwierigen Zeiten die Gemeinschaft zu spüren und ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

Die Konzertlesung wird am Sonntag, 3. April in Rosenheim im Saal des Künstlerhofs um 19 Uhr wiederholt. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung gebeten:

anmeldung.benefizkonzert@gmail.com

08071-2069 (AB)

Partner

Dr. Matthias Guggenberger, der im Klinikum Traunstein arbeitet, hat die Organisation von medizinischem Equipment möglich gemacht.

Artikel im Traunsteiner Tagblatt

Er hat außerdem den Kontakt zum Lions Club Übersee hergestellt, die eine ganz besondere Idee hatten, um Spenden zu erlangen. Schüler*innen drei verschiedener Schulen, eine davon das Ludwig-Thoma-Gymnasium in Prien, haben Friedensdesigns kreiert, die auf T-Shirts, Hoodies und Beutel gedruckt wurden.

Die Produkte kann man auf der Website kaufen und gleichzeitig spenden und ein Zeichen für den Frieden setzen.

Lions Übersee Charity Projekt für die Ukraine (lions-uebersee-charity-shop.myspreadshop.de)

Uns erreichen außerdem viele private Geldspenden über PayPal und unsere Spendenkonten. Wir danken allen für jede Spende, egal wie groß oder klein. Nur durch diese Unterstützung konnten und können wir zum Beispiel medizinisches Notfallmaterial besorgen und an die Grenze bringen.

Informationen für Spender*innen

Bitte bedenken Sie aber, dass wir ein kleiner Verein sind, der zu 100% ehrenamtlich arbeitet. Wir können es daher nicht leisten für Spenden unter 300€ eine Spendenquittung auszustellen. Für das Finanzamt reicht seit 1.1.2021 für Spenden und Mitgliedsbeiträge unter 300€ der vereinfachte Nachweis, also zum Beispiel ein Kontoauszug.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir hoffen, dass der Wahnsinn bald ein Ende hat. Bis dahin werden wir die Ukraine so gut es geht weiter unterstützen.

#westandwithukraine