Home » Über uns

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die uns prägen und unser Leben verändern.

Gesichter

Begegnungen mit Menschen – Über uns

Hinter all den Projekten und Initiativen steht eine große Gemeinschaft an Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Ohne die vielen Gesichter, die uns begleiten, könnte unser Verein nicht überleben.

Ranger – Andreas Bauer

1. Vorstand und Vereinsgründer

Ranger ist als Intensivfachpfleger auf einer Kinderintensivstation der Schön Klinik Vogtareuth tätig. Er war lange Jahre Inhaber von Ranger Travel in Wasserburg am Inn und ist begeisterter Tourenguide für Pakistan. Als Reisefotograf, Bergsteiger und Fernreisender besuchte er den Jemen, Tibet, Südamerika. Allerdings ist und bleibt Pakistan seine zweite Heimat. Er scheut keine Mühen und schlaflosen Nächte, um bedürftigen Menschen aus aller Welt zu helfen, lieber heute als morgen.

Projektpate in Pakistan: Schulprojekt Shimshal, Medical Camp Pakistan

Sein Motto: Nichts ist unmöglich

Frau mit Sonnenbrille
Melanie Mitter
m.mitter@verein-bmm.de

Melanie Mitter

2. Vorständin

Melanie ist seit Anfang an dabei und versorgt unsere Social Media Kanäle mit Content und regelmäßigen Updates. Derzeit arbeitet sie in einer Augsburger Grundschule als Lehrerin. Im Verein kann sie ihre soziale Ader ausleben. In ihrer Freizeit ist sie gern unterwegs – egal ob in der Stadt, in den Bergen oder am See.

Adrian Straub

Kasse & Website

Adrian ist hauptberuflich in der Branche der erneuerbaren Energien im Bereich Organisationsentwicklung tätig. In den Bergen fühlt er sich am wohlsten, im Idealfall im Winter. Während des Studiums konnte er viele Erfahrungen auf Reisen überall auf der Welt sammeln, die er jetzt auch im Verein einbringen möchte.

Andrea Mitter

Allrounderin

Im Verein ist Sie die Frau für alle Fälle, egal wo ein Problem liegt, Andrea findet (meist) eine Lösung.

Auch beruflich setzt Andrea sich für das Wohl derer ein, die es vielleicht nicht immer so leicht haben im Leben. Sie leitet eine Heilpädagogische Tagesstätte des Franziskushaus Au am Inn und hilft Kindern mit seelischer Behinderung im Vorschulalter Ihr Leben später gut meistern zu können. Privat umgibt Sie sich gerne mit Ihrer Familie und netten Menschen oder ist unterwegs auf reisen.

Petra Schefthaler

Spendensammlerin deluxe

Petra ist nicht nur unsere Nepalpatin, sondern auch unermüdliche Spendensammlerin. Durch ihre weitläufigen Kontakte, nicht zuletzt als “Berglerin”, hat sie schon viele neue Wege eröffnet und das eine oder andere Spenderherz erreicht.

Zuständig für Kontakte, Nepal