Starkbierfest – Gaudi für einen guten Zweck

Lange haben sich die Engelberger Wirtsleute Steffi und Michael Kriechbaumer überlegt, ob es nun angemessen ist, derzeit ein Starkbierfest zu feiern. Sie haben sich letztendlich dafür entschieden, aber gleich mit dem Hintergedanken, es mit einem sozialen Projekt und der Soforthilfe in der Ukraine zu verbinden.

Begegnungen mit Menschen e.V. und der Wirt zÉngelsberg

Starkbierfest in Engelsberg – OVB Heimatzeitungen (ovb-heimatzeitungen.de)

Durch Freunde wurden Sie auf unseren Verein und das aktuelle Hilfsprojekt für die Menschen in der Ukraine aufmerksam. Sie beschlossen dann kurzerhand, die gesamten Eintrittsgelder diesem Projekt zu widmen. Am gestrigen Samstag, den 26.03.2022 war es dann soweit. Ein voller Saal lauschte dem fröhlichem „Dablecken“ durch Bruder Johann und den Andreasbläsern aus Engelsberg.

Es wurden ca. 1000 Euro Eintrittsgelder eingenommen, die die Engelsberger Wirtsleute aber direkt dem Vorstand des Vereins Begegnungen mit Menschen e.V., Andreas Bauer, alias Ranger übergaben. Damit das eine runde Sache ist, haben Sie den Betrag dann noch auf 1500 Euro Spende aufgerundet.

Vielen Dank an dieser Stelle. Auch einige Besucher*innen haben zusätzlich zum Eintritt eine Spende in die Spendenboxen gelegt, und so sind wir dem Ziel, bald den nächsten 40 Tonner Lkw mit medizinischen Soforthilfematerial in die Ukraine zu schicken wieder ein Stückchen näher gekommen.

Hier mehr über unsere Ukrainehilfe erfahren.