Vereinsversammlung 2019 von Begegnungen mit Menschen e.v.

Am 12. April 2019 fand eine Vereinsversammlung von Begegnungen mit Menschen e.v. unter dem Motto „Freunde treffen“ statt.

Die Mitglieder und Unterstützer des Vereins wurden begrüßt von 1. Vorstand Andreas Bauer alias Ranger, dem zweiten Vorstand Christina Schultz, sowie der Nepal- Projektpatin Petra Schefthaler.

Rückblick

Zu Beginn gab es einen Rückblick, inklusive Fotos, auf die Projekte und Aktionen des vergangenen Jahres.

Und da war einiges geboten: durch Spenden der Mittergarser Landjugend, der Strickdamen in Soyen, der Berufsschule 2 in Rosenheim und vieler anderer, konnten zum Beispiel neue Bänke in der eigenen Schule in Nepal angeschafft werden. Außerdem konnte ein Scheck in Höhe von 1700 Dollar an Herrn Dr. Detterbeck für das Ebersberger EFI – Team (Ebersberger Förderverein Interplast), überreicht werden.

Auch Sachspenden vom Inn- Salzachklinikum oder der Fußball- Abteilung des TSV Soyen fanden eine neue Heimat in Osteuropa oder in Afrika.

Ausblick 2019

Ja und was ist alles für 2019 geplant? Da steigt zum Beispiel eine Benefiz- Yogaveranstaltung für den Verein am 4. Mai in Wasserburg von Monkey Spirit Yoga. Auch den Schauspieler Eisi Gulp konnte man für die gute Sache gewinnen. Er wird im Herbst einen humorvollen Abend gestalten. Alle Einnahmen wird der Verein für die Hilfsprojekte weltweit nutzen können.

Immer wieder wurde betont, dass der Verein nur durch sein Miteinander bestehen kann. Ab 24,00 Euro pro Jahr kann man bereits Mitglied werden. Diese festen Beiträge erleichtern dem Verein die Arbeit, da zum Beispiel Lehrergehälter in Nepal und Pakistan besser kalkuliert werden können.

Denn auch das zeichnet Begegnungen mit Menschen e.v. aus. Keine schnelle Hilfe und dann ist man wieder weg. Nein, Langzeitprojekte sind das Steckenpferd. Diese Langzeitprojekte werden immer wieder persönlich von den Projektpaten besucht. Aber auch in der Region werden zum Beispiel letzte Wünsche von schwerkranken Kindern erfüllt. Kleine Herzen- große Freude heißt das Projekt, das vor allem Vorstand Ranger, im wahrsten Sinne des Wortes am „Herzen“ liegt.

Das alles kostet Geld und auch Zeit. Alle aktiven Mitglieder (Vorstandschaft, Projektpaten, andere Helfer) des Vereins arbeiten zu 100% ehrenamtlich und neben ihrem normalen Beruf. Für mehr Infos oder wenn Sie Mitglied werden möchten, finden Sie den Verein Begegnungen mit Menschen e.v.  im Internet unter www.verein-bmm.de