40 Tonnen erfolgreich beladen

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber dank zahlreich erschienener Helfer*innen ging es am Ende schneller als gedacht. Nach einer anstrengenden Woche, wo wir viele großzügige Spenden einsammeln durften, ging es im Schlussspurt darum alles zu beladen.

Dienstag, 18.04.2023

Drei Tage vor der nächsten Hilfslieferung von Begegnungen mit Menschen e.V. in die Ukraine. Spendenübergabe der Schön Klinik Vogtareuth. Lager 2 füllte sich so langsam.

Mittwoch, 19.04.2023

Spendenübergabe beim Landratsamt Rosenheim, wo wir insgesamt 25.000 Covid-19 Testkits erhalten haben, die am 24.04.2023 nach Rumäniengingen und dort im Rettungsdienst eingesetzt werden. Eine weitere Spendenübergabe beim Hagebaumarkt Schneider in Wasserburg. Hier wurde uns eine große Menge an Desinfektionsmittel für die Hilfslieferung in die Ukraine übergeben.

Donnerstag, 20.04.2023

Einen Tag vor der nächsten Hilfslieferung, war Spendenübergabe bei den RoMed Kliniken Rosenheim und Wasserburg, wo wir zahlreiche medizinische Hilfsmittel und ein Notstromaggregat erhalten haben.

Beladung Hilfslieferung

Nachdem wir in den letzten Wochen erfolgreich unsere beiden Lager gefüllt haben, war es nun an der Zeit die nächste Hilfslieferung für die Ukraine abzuwickeln. Durch die Hilfe von zahlreichen Helfer*innen konnten wir in kürzester Zeit den nächsten 40-Tonnen-LKW beladen. Nach einer erfolgreichen Zollabwicklung machte sich dieser auf den Weg in die Ukraine. Vielen Dank an alle, die bei dieser Aktion direkt und indirekt beteiligt waren.