5.000€ Spende des Wasserburger Weltladens für das Schulprojekt „Calle Fría“ in Kolumbien

Pünktlich zum Start in das neue Schuljahr in Kolumbien hat das Schulprojekt Calle Fría eine besonders großzügige Spende erreicht. Die „Initiative Eine Welt e.V.“ (Verein des Wasserburger Weltladens) hat 5.000 € gespendet!

Marianne Sterr und Bärbel Kammerl (Vorstände der „Initiative Eine Welt e.V.“) übergeben die Spende an Michaela Angerer (Patin Calle Fría) und Andreas „Ranger“ Bauer (1. Vorstand)

Calle Fría ist eines der Projekte des Wasserburger „Vereins Begegnungen mit Menschen“. Bereits seit 2004 wird in „Calle Fría“ kontinuierliche Entwicklungsarbeit geleistet. Die Bewohner*innen der Gemeinde leben in äußerster Armut, viele sind Analphabet*innen. Eine dauerhafte Betreuung und Förderung der 60 Kinder und Jugendlichen zwischen drei und 16 Jahren ist daher dringend erforderlich.

Die Größeren bekommen eine intensive Unterstützung beim Lernen und den Hausaufgaben. Zudem besteht ein sicherer Rahmen für intensive Gespräche und Spiele mit den Kleinsten. Besonders wichtig sind die Hilfsgelder auch für das warme Abendessen, für viele die einzige Mahlzeit am Tag.

Im Moment belasten steigende Lebensmittel- sowie Energiepreise das Leben der Menschen in Calle Friá zusätzlich, vermehrt müssen die Kinder hungern. Die Spende möchten wir daher für die Lebensmittel sowie für Ausgaben für das neue Schuljahr (insbesondere Schulmaterial) verwenden. Zudem wird das Geld in die Bildungsförderung gesteckt.

Weiterhin werden dringend regelmäßig Spenden benötigt, damit wir unsere Aktivitäten aufrechterhalten können.

Helfen Sie mit, den Kindern von Calle Fría ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Spendenkonto: DE41 7115 2680 0000 2164 73

Weitere Spendeninformationen findet Ihr hier.