Erfolgreiche Jahreshauptversammlung trotz tropischer Temperaturen

Bei Spitzenwerten von 31°C freute sich der 1. Vorstand von Begegnungen mit Menschen e.V., Andreas Bauer, umso mehr, dass sich mehr als 30 Mitglieder und Interessierte zur Jahreshauptversammlung 2022 am 20.05.2022 in der Landwirtschaft Staudham eingefunden hatten.

Rückblick 2021

Zum einen stand ein Rückblick des von Covid-19 geprägten Jahres 2021 auf der Agenda. Michaela Angerer stellte ihr Herzensprojekt Calle Fria in Kolumbien vor, dass seit fast zwei Jahren ein Teil von Begegnungen mit Menschen e.V. ist.

Dr. Wolfgang Detterbeck, unser Partner be EFI, und Dr. Matthias Guggenberger Pate unserer Ukrainehilfe und unermüdlicher Spendensammler, konnten ebenfalls einen kleinen Einblick in die aktuellen Situationen verschaffen. Neue Ziele für die kommende Zeit, sind bzw. bleiben der Erhalt der Langzeitprojekte in Pakistan, Nepal, Uganda und Kolumbien, aber natürlich auch die nächste große Hilfslieferung in die Ukraine. Der gut gefüllte 40t LKW mit medizinischen Material scheint zum Greifen nah, was nicht zuletzt auf Ihre großartige Spendenbereitschaft zurückgeht, auf die wir auch weiterhin vertrauen.

Kassenbericht

Andrea Mitter verschaffte den Anwesenden einen Einblick in die Kassenführung. Dabei wurde die Bilanz von Begegnungen mit Menschen e.V. erläutert inklusiver einer Zusammenfassung über die Spendeneinnahmen und Ausgaben. Die Kassenbücher standen dabei zur Einsicht. Die Vorstandschaft wurde im Anschluss einstimmig entlastet.

Wahlen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Saal der Landwirtschaft Staudham fanden zudem auch Wahlen für die Position des 2. Vorstands sowie des Kassiers statt.

Die neue Vorstandschaft (v.l.n.r. Melanie Mitter, Andreas Bauer, Adrian Straub)

Der Verein wird für die Dauer der nächsten zwei Jahre von Melanie Mitter als 2. Vorständin und Adrian Straub als Kassier vertreten. Beide Kandidaten erhielten jeweils 100% der Stimmen.

1. Vorstand bleibt auch weiterhin Andreas Bauer, besser bekannt als Ranger, der auch durch den heißen aber doch sehr kurzweiligen Abend führte.

An dieser Stelle auch großes Dankeschön an alle Mitglieder und Spender*innen, die uns in den letzten Monaten unterstützt haben.

Weitere Infos gibt es bei der Wasserburger Stimme.