Start unseres neuen Projekts in Kolumbien – “Calle Fria”

Betreuung – Bildung – Hilfe zur Selbsthilfe

Das Projekt „Calle Fria“ unterstützt die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Calle Fria in der kolumbianischen Provinz Sucre seit 2004 und hat dort eine Schule errichtet. Die meisten Erwachsenen des Weilers sind Analphabeten und haben keine feste Anstellung. Die Kolumbianerin Carmen Rendon Diaz leitet das Projekt, übernimmt die Organisation und überzeugt sich regelmäßig von den Fortschritten der Heranwachsenden.

Spendengelder sorgen für…

• Hilfe zur Selbsthilfe durch eine langfristige Verbesserung der Lebensumstände.
  • Nachhilfeunterricht und Hausaufgabenbetreuung.
  • Schulbücher, Schreib- und Unterrichtsmaterial.
  • die Instandhaltung der Schule.
  • ein warmes Abendessen (oft die einzige Mahlzeit der Kinder am Tag).
  • Unterstützung von Ausbildung und Studium.

Unsere Paten

Die Paten des Projekts sind Sandra Spötzl und Michaela Angerer. Michaela arbeitete 2011, 2014 und 2017 jeweils für längere Zeit in Calle Fria. Sandra unterstützte das Projekt 2014 in Kolumbien.

Wir konnten uns selbst davon überzeugen, wie wichtig die Arbeit vor Ort für die ganze Gemeinde ist und dass Spenden dringend benötigt werden.

Das Projekt bietet die einzige Möglichkeit für die Kinder, einer Zukunft in Armut zu entkommen. Carmen Rendon Diaz und die Kinder freuen sich sehr über Spenden. Ohne diese wäre die Aufrechterhaltung der Tätigkeiten nicht möglich.