Hilfe von Begegnungen mit Menschen e.V. unterwegs nach Lesbos

Wohl jeder hat sie gesehen. Die Bilder wie hunderte Flüchtlinge nach all den Strapazen in Lesbos ankommen, und nun noch mehr Leid erleben als in Ihrer Heimat. Griechenland ist am Limit mit Hilfsmittel und Versorgung. Ist es doch selbst ein gebeuteltes Land.

Gerade in der derzeitig regional sehr angespannten Situation, fällt es uns schwer ein Ohr für die Sorgen im Ausland zu haben. Doch nicht überall ist die Unterstützung und medizinische Versorgung so außergewöhnlich gut wie in unserem Land. Vor allem die aller kleinsten, die Kinder, benötigen dringend unsere Hilfe. Vorstand des Vereins Begegnungen mit Menschen, Andreas Bauer, alias Ranger, aus der Gemeinde Unterreit, hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, humanitäre Soforthilfe, aber auch Langzeitprojekte für Kinder und Familien die in Not geraten sind, zu geben.

Eines der derzeitigen Projekte, ist die Hilfe für Lesbos. Dort herrschen immer noch katastrophale Bedingungen in den Flüchtlingslagern, und die Familien und Helfer brauchen unsere Unterstützung. Über den Verein wurden bereits mehrere hundert Kilo Hilfsgüter nach Lesbos gesandt und Vorort von unseren Paten verteilt. Frau Thanner aus Gars ging uns dabei tatkräftig zu Hand, ein herzliches Vergelts Gott an dieser Stelle dafür. Wir werden in Kürze eine weitere Lieferung losschicken.

Wir freuen uns sehr über Ihre Geld- oder Sachspenden. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. An Hilfsgütern werden Windeln, Seifen, med. Masken und FFP 2 Masken benötigt. Spendenkonten und weitere Informationen zum Projekt findet ihr unter Projekt Lesbos.