Lesbos

Details zum Projekt Lesbos

Mann

Pate: Ranger

Wohl jeder hat über die Zuflucht in Lesbos und von den verheerenden Bedingungen gehört. Mehrere Feuer und viele Menschen auf sehr engen Raum tragen zu dieser schwierigen Situation bei. Ranger konnte über Frau Berger der “Reisepalette”, einem Reisebüro in Coburg, Kontakte herstellen. Dadurch konnten wir eine nachhaltige Hilfsaktion auf die Beine stellen. Zusammen mit unseren Partner*innen konnten wir mehrere Lieferungen an dringen benötigten Pflegeprodukten, wie beispielsweise Windeln oder Handtücher, nach Lesbos senden. Weiterhin erfolgen derzeit Lieferungen auf die griechische Insel mit dringend benötigten Inhalten. Dazu auch Grundlegendes wie Babynahrung und Lebensmittel. Durch diese Lieferungen versuchen wir die derzeitige Situation zumindest ein bisschen zu bessern.

Die Soyener Strickdamen haben diese Soforthilfe maßgeblich mit einer sehr großen Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt. Vielen Dank Maria Rummel und den Strickdamen!