Internationale Projekte

Im Laufe der Zeit konnten wir mit unseren langjährigen Begleiter*innen, aber auch mit neuen Gesichtern einige internationale Projekte stemmen. So sind wir auf allen Kontinenten mit verschiedenen Projekten vertreten und versuchen so unseren Teil zu einer besseren Welt beizutragen.

Kolumbien

Calle Fria: Unterhalt einer Schule in Kolumbien mit Mittagessen für die Kinder.

Mann mit Paketen

Lesbos

Dringend benötigte Hilfsgüter in die Flüchtlingslager auf der griechischen Insel.

Mutter mit Kind

Nepal

Nachhaltig durch Bildung den Bewohner*innen eine Chance auf ein gesundes Leben geben.

Osteuropahilfe

Akute Hilfe für die Ukraine und Osteuropa

Hängebrücke über Fluss mit Kindern

Pakistan

Akute Soforthilfe nach Bedarf und der Aufbau eines Medical Camps. Geburtshaus.

Frau mit Kindern

Südsudan / Uganda

Anlaufstelle für Geflüchtete sowie Unterstützung für Nahrung, Leben und Gesundheit

Lokale Projekte

Bei Begegnungen mit Menschen e.V. möchten wir unkompliziert und unkonventionell dort helfen, wo Hilfe benötigt wird. Daher versuchen wir lokal als Ansprechpartner und Vermittler zur Verfügung zu stehen, um dieses Ziel erreichen zu können.

Ärzte mit Tablet

Social Bridging

Um auch in einer Zeit der notwendigen Distanz, Menschlichkeit und Nähe nicht zu vergessen

Spendeninitiativen

Einzelspenden sowie die Mitgliedsbeiträge sind tragende Säulen unseres Vereins. Sie helfen dabei, dass wir für die einzelnen Projekte eine gewisse Planbarkeit haben und somit auch keine leeren Versprechungen machen.

Einzelne Initiativen helfen uns zusätzlich Menschen aus der Umgebung aktiv anzusprechen und zu Förderern zu machen.

Gruppe von Frauen

Strickdamen Soyen

Wenn aus Hobby Hilfe wird, die Strickdamen Soyen unterstützen mit ihren handgefertigten Produkten

Partnerin: Maria Rummel

Menschen mit Mülltonne

Handytonne

Ausgediente Handys recyclen dient nicht nur der Umwelt, sondern auch unseren Projekten

Partner: Fa. Bauer, Wasserburg/Inn

Chor und Orchester

Benefizkonzerte

Ein Musikerlebnis für die Region als Spendeninitiative für Begegnungen mit Menschen.

Partner: Harpfinger Rhythmusgruppe