Kolumbien

Michaela Angerer

Kerstin Grünleitner

Marina Wolf

Im Rahmen des Projektes Calle Fría wurde in der kolumbianischen Provinz Sucre eine Schule errichtet. Zudem werden die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde betreut und gefördert. Diese sind zwischen fünf und 17 Jahre alt.

Michaela

Koordinatorin des Projekts Calle Fría, Kolumbien

Michaela ist die Koordinatorin unseres Bildungsprojekts Calle Fría. Gerne organisiert sie zudem Benefizveranstaltungen für den Verein. Michaela ist Lehrerin an der Wasserburger Realschule, privat ist sie sehr kulturinteressiert und reisebegeistert. Calle Fría liegt ihr seit ihrem viermonatigen Freiwilligendienst 2011 sehr am Herzen. Seitdem ist sie maßgeblich an der Organisation beteiligt und konnte sich bei weiteren Aufenthalten in Kolumbien von den Fortschritten ihrer Schützlinge überzeugen.

Kerstin

Kerstin ist Grundschullehrerin im Chiemgau und genießt in ihrer Freizeit die Berge der Rosenheimer Gegend. Sie war 2018 für vier Wochen vor Ort in Kolumbien und hat nach dem Kennenlernen der Kinder zur Unterstützung des Vereins “Begegnungen mit Menschen e.V.” gefunden. Seit Frühjahr 2023 betreut Kerstin mit Marina die Patenschaften von Calle Fría und konnte sich auch im Sommer 2023 von den Fortschritten vor Ort in Kolumbien überzeugen.

Marina

Marina ist Biochemikerin in Kiel. Sie liebt das Meer, unternimmt in ihrer Freizeit gerne ausgedehnte Strand- und Waldspaziergänge; sie genießt das Reisen und das sich-Verbinden mit Menschen anderer Länder und Kulturen, das von- und miteinander Lernen. Marina ist dem kolumbianischen Projekt Calle Fría seit 2014 eng verbunden und verbrachte seitdem in mehreren Aufenthalten bereits über 12 Monate vor Ort. Seit 2021 ist sie Ansprechpartnerin für das Projekt Calle Fría innerhalb des studentischen Vereins Weitblick Kiel e.V. und stellt so die Schnittstelle zwischen diesem und Begegnungen mit Menschen e.V. dar.

Mit Kerstin betreut sie seit 2023 das Calle Fría-Patenschaftsprojekt.

Calle Fria Patenschaft

Bildung ist die Chance der nächsten Generation. Wir wollen den Kindern der Gemeinde Calle Fria langfristig eine bessere Zukunft ohne Armut und Hunger ermöglichen.

Mit einer Patenschaft ermöglichst du deinem Schützling gezielte Förderung, Schulmaterial und ein warmes Abendessen.

Freiwilligendienst in Kolumbien

Wir freuen uns natürlich auch über Unterstützer*innen, die Lust haben, direkt vor Ort zu helfen. Dies kannst du beispielsweise bei einem Freiwilligendienst tun. Bei Interesse geben wir sehr gerne nähere Auskunft. Die Mindestdauer sind vier Monate.

Formlose Bewerbungen oder Fragen könnt ihr einfach an info@verein-bmm.de oder über unser Kontaktformular stellen.