Home » Über uns

Gesichter

Begegnungen mit Menschen – Über uns

Hinter all den Projekten und Initiativen steht eine große Gemeinschaft an Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Ohne die vielen Gesichter, die uns begleiten, könnte unser Verein nicht überleben.

Ranger

Ranger – Andreas Bauer

1. Vorstand und Vereinsgründer

Ranger ist als Intensivfachpfleger auf einer Kinderintensivstation der Schön Klinik Vogtareuth tätig. Er war lange Jahre Inhaber von Ranger Travel in Wasserburg am Inn und ist begeisterter Tourenguide für Pakistan. Als Reisefotograf, Bergsteiger und Fernreisender besuchte er den Jemen, Tibet, Südamerika. Allerdings ist und bleibt Pakistan seine zweite Heimat. Er scheut keine Mühen und schlaflosen Nächte, um bedürftigen Menschen aus aller Welt zu helfen, lieber heute als morgen.

Projektpate in Pakistan: Schulprojekt Shimshal, Medical Camp Pakistan

Sein Motto: Nichts ist unmöglich

Frau mit Mütze
Andrea Mitter

Kasse & Marketing

Andrea ist Basecamp und “Mädchen für Alles” des Vereins. Derzeit ist sie als Kitafachkraft im Kindergarten Erlöserkirche Schwabing tätig. Im Team bringt sie ihre langjährige Erfahrung im sozialen Bereich, insbesondere mit Behinderten in der Förderstätte und Wohngruppe mit. Egal wo ein Problem liegt, vor allem in organisatorischen Angelegenheiten, Andrea findet eine Lösung.

Zuständig für Marketing, Werbung und Organisation von Veranstaltungen.

Frau mit Sonnenbrille
Melanie Mitter

Melanie arbeitet in einer Augsburger Grundschule als Lehrerin.

Zuständig für unseren Social Media Auftritt.

Mann mit Kappe
Adrian Straub

Webadministrator

Adrian ist hauptberuflich bei einem jungen Softwareunternehmen aus Augsburg im Bereich Organisationsentwicklung beschäftigt. In den Bergen fühlt er sich am wohlsten, im Idealfall im Winter. Während des Studiums konnte er viele Erfahrungen auf Reisen überall auf der Welt sammeln, die er jetzt auch im Verein einbringen möchte.

Zuständig für unseren Webauftritt

Frau und Mann
Petra Schefthaler

Spendensammlerin deluxe

Petra ist nicht nur unsere Nepalpatin, sondern auch unermüdliche Spendensammlerin. Durch ihre weitläufigen Kontakte, nicht zuletzt als “Berglerin”, hat sie schon viele neue Wege eröffnet und das eine oder andere Spenderherz erreicht.

Zuständig für Kontakte, Nepal