Riesiger Jubel über Lauftag-Ergebnis

Vor gut zwei Wochen fand der traditonelle Lauftag an der Grund- und Mittelschule in Unterwössen statt. Teilgenommen haben die Klassen eins bis acht, da die Abschlussklasse mit den Prüfungen beschäftigt war. Dabei suchten sich die SchülerInnen Sponsoren aus, die ihnen dann zum Lauftag ihre Kilometerleistung honorierten. Da die SchülerInnen, Schulrektor Otto Manzenberger und vor allem Organisator, Lehrer Hanns Ostermaier, mit dem erlaufenen Geld etwas Gutes bewirken wollten, wandten sie sich an unseren Verein mit der Bitte, dass die Spenden direkt bei den Menschen in der Ukraine ankommen sollen.

Dass die Schule, mit Unterstützung der Grundschule Schleching, sage und schreibe 13.000€ erlaufen würde, hätten wir aber wirklich nicht gedacht. Umso mehr hat es uns gefreut bei der Spendenübergabe den Scheck entgegen zu nehmen und den SchülerInnen unseren Verein und was wir machen etwas näher bringen zu können.

Mit dabei waren 1. Vorstand Andreas Bauer , Dr. Matthias Guggenberger, Unfallchirurg am Klinikum Traunstein, und Dr. Yuriy Zhuchenko, Radiologe am Krankenhaus Traunstein und unsere direkte Verbindung zu einem Krankenhaus in der Ukraine.
Es ist bereits geplant wieder dringend benötigtes OP-Material in die Ukraine zu bringen.